office@seefels.at
+43 4272 2377
de | en
Gutscheine
Jetzt buchen
Seebad

Ganzjährig schwimmen im Wörthersee.

Hervorragend zu nutzen wusste das Hotel Schloss Seefels die Top-Lage am See. Für ein Außen-Schwimmbad war der Platz nicht vorhanden, weil das Hotel so nahe am Wörthersee-Ufer steht. So wurde das Freibecken schlicht und einfach in den See verlegt. Damals wie heute ist ein Seebad in dieser Art eine Besonderheit, weil das Becken nach unten offen ist. Diese Besonderheit gibt es in Österreich in nur drei Hotels. Das Hotel Schloss Seefels ist eines davon.

Traumstimmung am Morgen
Schwimmen im beheizten Seebad im Wörthersee
Abendstimmung am Wörthersee
Auch im Winter im beheizten Seebad im Wörthersee schwimmen
Genuss-Schwimmen im beheizten Seebad
Stimmungsvolles Seebad am Wörthersee
Sonnenuntergang am Wörthersee
Shades of Wörthersee
Seebad bei Sonnenaufgang

Badewanne ohne Boden
im Wörthersee

Das Seebad im Hotel Schloss Seefels ist vergleichbar mit einer Badewanne ohne Boden, nur viel größer: 8 x 12 x 1,5 Meter. Am besten lässt sich das technisch komplexe Bauwerk als Einfriedung vorstellen, die nach unten offen ist. Mit Fernwärme wird das Wasser in diesem Bereich in kühleren Monaten auf 28 Grad erwärmt. Diese Temperatur macht das Schwimmen im Wörthersee ganzjährig möglich. Im Winter wird der Bademantel während des Schwimmens in einer Wärmebox auf Körpertemperatur erwärmt – für ein angenehmes Gefühl nach dem Seebaden.

Ein spektakulärer Akt für die Gäste

Wasserpflanzen, Algen, Muscheln. Die Einfriedung wird kurzzeitig zur Heimat wasserfreundlicher Bewohner. Alle 10 bis 14 Tage wird das Seebad gereinigt. Für die Techniker des Hauses ist es jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung, für die Gäste ein beeindruckendes Erlebnis. Das Bauwerk beinhaltet Lufttanks. Diese Tanks werden mit Luft gefüllt und das Bauwerk dadurch an die Oberfläche gehoben. Dann geht’s mit Hochdruck an die Reinigung. Nach 3 bis 4 Stunden ist sie fertig und das Bauwerk wird wieder abgesenkt.

Schwimmen
vor dem Frühstück

Geheimnisvoll, mystisch, fantastisch. Das trifft wohl am besten auf das Early morning-Schwimmen im beheizten Seebad zu. Ein Gefühl wie neugeboren stellt sich ein: belebend und erquickend. Köstlich schmeckt danach das Schloss-Frühstück vom Buffet in aller Ruhe und langen Weile – ausgiebig und zelebrierend. Auch die Abendstimmung hat ihren Reiz, wenn sich die Sonne im Wasser spiegelt und die Kulisse in warmen Tönen leuchtet.

Wissenswertes übers
Seebad

Öffnungzeiten

Ganzjährig beheiztes Seebad mit 28 Grad Wassertemperatur

Ausmaße

8 x 12 x 1,5 Meter

Extras

Wärmebox für warme Bademäntel

Ausstattung

Seebad-Steg mit Liegen, Sonnenschirmen und Beistelltischen

Beheiztes Seebad im Schloss Hotel Seefels
# Seefels insight
MENU