de | en

Gutscheine

T. +43 4272 2377

AnfragenBuchen

Tue Gutes und sprich darüber

Trinkwasser für einen
guten Zweck

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten überreicht das Schloss Seefels einen Spendenscheck an karitative Organisationen. Die Spende wird während der Sommersaison in den zwei Seefels-Restaurants mit der Bestellung von Leitungswasser verdient. Mit der Spende setzt das zu den Boutiquehotels.travel zählende, luxuriöse 5-Sterne-Superior-Hideaway am Wörthersee ein Zeichen, dass Gesundheit wie auch das Trinkwasser keine Selbstverständlichkeit sind.

GESUNDHEIT UND TRINKWASSER SIND KEINE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT

„Erst wenn wir es nicht mehr haben, wird uns bewusst, was wir daran haben“, sagt Barbara Soffritti vom Schloss Seefels und meint damit die Gesundheit wie auch das Trinkwasser. Beides ist von hohem Wert und alles andere als selbstverständlich. Warum das Leitungswasser in den Seefels-Restaurants auf der Getränkekarte als Kinder-Wasser, Kärntner-Wasser oder auch Wunder-Wasser steht und zum Preis von € 2,- pro Karaffe verkauft wird, hat einen guten Grund: Der gesamte Erlös aus diesem Verkauf kommt einer karitative Organisation zugute. Ging die Spende 2021 an die Kärntner Kinder-Krebshilfe, im Jahr 2022 an Kärntner in Not, so wird der Erlös der verkauften Karaffen Leitungswasser im Jahr 2023 an das Ö3 Weihnachtswunder gespendet. „Es ist ein gutes Gefühl, Gutes zu tun und etwas von dem zurückzugeben, was für uns ganz normal ist“, sagt Florian Scheichenbauer.

Schloss Seefels spendet Erlös von Kinderwasser an die Kinder-Krebshilfe
Seefels spendet Kärntner Wasser Erlös an Kärntner in Not
Weihnachten im Schloss Seefels am Wörthersee