office@seefels.at
+43 4272 2377
de | en
Gutscheine
Jetzt buchen

Richard Hessl

12 Jahre lang bespielt Richard Hessl mit seinem Team bereits die drei Seefels-Restaurants La Terrasse, Orangerie, Porto Bello und die Schlossbar. Sein Küchenstil ist eine unverwechselbare Kombination von regional, saisonal und einem Hauch von asiatisch. Asiatisch als Ausdruck einer Leidenschaft für seine Erfahrung und seine gefundene Liebe – zwei wegweisende Meilensteine in seinem Lebenslauf.

Vom Bahnhofsrestaurant in die besten Restaurants am Wörthersee

Richard Hessl lernte sein Handwerk von der Pike auf. In St. Valentin in Oberösterreich absolvierte er im Bahnhofsrestaurant die Kochlehre. Von dort ging es geradlinig wie auf Gleisen in die Meisterklasse der Köche. Inspiriert von Größen wie Eckart Witzigmann und Christian Petz.

Palais, Parkhotels und Resorts zählen genauso zu seinen Stationen wie ein Kreuzfahrtschiff in Asien und das Edelbeisl Nowak in Wien. Dort schaffte er mit 14 Gault Millau-Punkten den höchst bewerteten Neueinstieg aller Gault Millau-Zeiten. Seit 2006 ist das Seefels seine Heimat.

zurück

# Seefels insight
MENU