office@seefels.at
+43 4272 2377
de | en
Voucher
Request now
Book now
FAQ

Frequently asked questions

Many protective measurements to contain a possible infection with Covid-19 are known. Procedures such as keeping distance and washing hands regularly are already part of our everyday routine. Of course, more questions arise as we go along – hence we have summarized these for you. If your question is unanswered, the Seefels team will be happy to answer them for you.

Entry and exit regulations

1. Can I cross the Austrian border without going in quarantine?

People who come from Germany and have only stayed in Germany or Austria in the last 10 days can enter quarantine-free if they are either TESTED, RECOVERED or VACCINATED. The basis for this is the amendment to the Austrian Entry Ordinance issued on May 16, 2021.

2. What confirmation do I have to show when crossing the Austrian border?

The following must be presented:

or those who have been vaccinated: a medical certificate about the vaccination status or a vaccination certificate in German or English For those who have recovered: a medical or official recovery certificate in German or English about an infection that has been overcome in the last six months or proof of neutralizing antibodies (not older than three months) For those tested: a medical certificate about the test status or a written test result about a negative test (validity: antigen test: 48 hours, PCR test: 72 hours) If NONE of the above documents can be presented, entry may still be made, but a test (PCR or antigen) must be carried out immediately, at least within 24 hours; in the meantime, no quarantine is required!

3. What do I have to consider when traveling back to Germany?

When travelling back to Germany from risk areas (currently including Austria), there is no compulsory test for vaccinated and convalescent people. Likewise, the quarantine obligation is lifted upon submission of the vaccination, recovery or negative test certificate, if these are transmitted via the entry portal of the Federal Republic of Germany (www.einreiseanmeldung.de). However, please contact the responsible authorities in Germany for more information. You can find information, for example, on the website of the Federal Foreign Office.

Entry test & registration

1. Which access rules apply to the hotel and to the restaurant?

The following rules apply. In all areas of the hotel, access is only permitted if:

1. tested or
2. recovered or
3. vaccinated

In addition, there is a registration requirement where guests stay longer than 15 minutes.

2. Does the compulsory test also apply if I have already been vaccinated?

Partially vaccinated persons are exempt from the obligation to test for a maximum of 3 months from the 22nd day after the first vaccination. In the case of vaccinations, the vaccination certificate, vaccination card or printout are used as proof.

Vaccines for which only one vaccination is intended (e.g. from Johnson & Johnson), the exemption from the obligation to test applies from the 22nd day after vaccination for a total of nine months.

3. What do I have to consider, if I have already suffered from Corona?

People who have survived Covid 19 are exempt from the obligation to test for six months from the time of their recovery. Antibody tests or separation notice are used as proof to when entering a hotel or restaurant.

4. How long is an access test valid?

Digitally recorded & validated self-test: valid for 24 hours
Please note - the self-test is currently being tested. More detailed information will follow when available.

Official antigen test (test street, pharmacy): valid for 48 hours

PCR test (evaluated in the laboratory): valid for 72 hours

After arrival, the guest will have to carry out a controlled self-test every 2nd day during their stay when using other services in the hotel (like restaurant or wellness facilities).

5. What does mandatory registration mean?

The registration requirement means that you register with your name, telephone number and e-mail when entering the hotel, the restaurants and bars as well as the wellness and spa area in order to facilitate contact tracing in the event of a problem.

The data protection compliant 'myVisitPass' software is used at the Hotel Schloss Seefels. The QR code of the area is scanned with your own smartphone. The registration is digital & encrypted.

You can find out how this works HERE

REGISTER now for myVisitPass

6. Do children also have to be tested?

The same test obligation applies to children from the age of 10.

7. Where can I get tested?

With a valid e-card you can be tested free of charge in local pharmacies or test streets.

Details on further test offers for holiday makers are still being worked out. We will inform you at this point as soon as we have more information.

For your safety at the Schloss Seefels

1. What do I need to check-in at the hotel?

In order to be able to check in, you will need - either:

- a vaccination certificate OR
- a valid negative test result (self test: 24 hours, antigen test: 48 hours, PCR test: 72 hours) OR
- a confirmation that you have had Covid disease

You must also register with your name and contact details. When booking a treatment such as: massage and cosmetics as well as before enjoying the Schloss breakfast as well as before lunch and / or dinner in the hotel, a valid entry test or proof of vaccination or notice of recovery must be presented. As a rule, if you have not been vaccinated, the access test must be renewed every second day. There is also an obligation to register using the myVisitPass software

2. Are there any special measures at the reception?

Our ladies and gentlemen are looking forward to welcoming you to the most beautiful place by lake Wörthersee soon. For your additional protection the check-in and check-out area has been equipped with plexiglass panels. All our employees wear FFP2-mouth-nose-protection. We kindly ask you to wear a FFP-2-mouth-nose-protection in all areas of the hotel too.

3. Where can I find a disinfection dispenser in the hotel?

Throughout the hotel, there numerous disinfection dispensers available - for guests and employees. These can be found in the lobby area, at the entrance to the main restaurant La Terrasse and in the Porto Bello lake restaurant, as well as at the Spa reception and behind the scenes. Please wash your hands regularly with soap and disinfect your hands before entering the public area. A small bottle of hand sanitiser is placed on your coffee table in your room.

4. What measures are taken in the rooms?

The Hotel Schloss Seefels provides already a high level of hygiene. The daily room cleaning was adapted to the current situation and is carried out on the basis of the current hygiene guidelines of the Austrian Hotel Association.

5. How will it be in the restaurant?

Our service team will continue to spoil you with the usual high quality. With one difference - your enjoyment by the lake becomes even more luxurious. You order your Schloss breakfast à la carte - all breakfast specialties are prepared freshly and served with the utmost care.  FFP2-mouth-nose-protection are worn by our staff. We also ask you to wear a FFP2-mouth-nose-protection when entering and leaving the restaurant.

Guests must register using the myVisitPass. The myVisitpass is absolutely data protection compliant. The guest data is encrypted and is only forwarded to the responsible health authority upon request. The data is automatically deleted after 28 days.

6. Do I have to keep a minimum distance?

We kindly ask you to keep the recommended minimum distance of 1 meter and please refrain from body contact such as shaking hands and hugging.

7. Do I also have to wear the mouth and nose protection in the hotel?

FFP2-mouth-nose-protection is currently in trend and the accessory of the season – please do wear it in the hotel, restaurants, in the Schlossbar, LifeStyleZentrum and when using our indoor spa facilities in the rock and lake spa.

This does not apply to children up to the age of 6 or to people who cannot be expected to do so for health reasons (a medical certificate is required).

8. Is there a cleaning and disinfection plan?

The HACCP standards are checked in all departments. In addition, a cleaning and disinfection plan was drawn up in all areas - the basis for this is the current hygiene guidelines of the Austrian Hotel Association.

9. What are the regulations for Seefels employees?

All Seefels employees are instructed on hygiene behaviour and the hygiene emergency plan. All employees are advised not to come to work, if they feel unwell. All employees wear a FFP-2- mouth-nose-protection.

More than a third of our employees have already received the first vaccination. Nevertheless, all employees are tested weekly for the corona virus using a PCR test. The status of our spa employees (close body service providers) is checked every 24 hours using a quick test.

10. Can I use the wellness area & beach?

Great attention has always been paid to hygiene in the spa area. For safe relaxation, our treatment rooms are disinfected after each treatment. All wellness facilities at regular intervals. Our staff will be happy to inform you about this at any time.

On the recommendation of the Federal Ministry of Health, the minimum distance of 2 meter from person to person is also essential in the spa area and on the beach. Wearing FFP2-mouth-nose-protection indoors e.g. at the spa reception, in the changing areas and in the sanitary facilities is compulsory. In addition, access restrictions according to certain assessment criteria are in place. We urge you, for your own safety, to follow to the access restrictions below. These access restrictions do not apply to people living in the same household.

WATER

  • Headed lake pool, max. 5 people
  • Panorama outdoor whirlpool, max. 1 persons
  • Outdoor swimming pool, max. 4 persons
  • Children's indoor pool, max. 2 people
  • Maintain a distance of 1 meter, especially around the edges of the pool

WARMTH

  • Finnish sauna max. 1 person
  • Women's sauna max. 1 person
  • Sea sauna max. 1 person
  • Herbal steam bath max. 1 person
  • Steam bath max. 1 person
  • Salt infrared room max. 2 persons
  • Infusions should be avoided, to avoid additionally spread liquids and breathing aerosols.

SWIMMING IN LAKE WÖRTHERSEE

When swimming in the refreshing lake Wörthersee, a minimum distance of 3 to 4 meters between swimmers is recommended. We would also like to draw your attention to the fact that there is a minimum distance of 1 meters when using the steps.

11. Where is the nearest hospital?

Klinikum Klagenfurt, 20 minutes by car (20 km)
Tel. +43 463 5380
www.klinikum-klagenfurt.at

Unfallkrankenhaus Klagenfurt, 15 minutes by car (15 km)
Tel. +43 59 3934 6000
www.ukhklagenfurt.at

12. Where is the nearest pharmacy located?

St. Anna pharmacy in Pörtschach, 5 minutes by car (1.6 km)
Tel. +43 4272 2214

13. Is there a doctor nearby?

In Pörtschach am Wörthersee - approx. 5 minutes by car  - there are 2 general practitioners:

Dr. Maria Kimeswenger-Jobst
Tel. +43 4272 3600-36

Dr. Gerhard Kropfitsch
Tel. +43 4272 24111

14. Do you suspect that you have the corona virus and are already a guest in the hotel?

Common signs of infection with the new corona virus include fever, cough, shortness of breath and difficulty breathing. If such complaints occur, we ask you and your family members not to leave the room. Contact our reception immediately on extension 612 or the Austrian health care hotline +43 1450.

15. Magazines in the room and daily newspapers at the reception

For hygienic reasons, we do not display the usual selection of magazines and daily newspapers. You can get these at the reception upon request. Please dispose all magazine and newspapers in the trash after reading it.

16. Opening times of the restaurants

Our restaurants and our Schlossbar are open for you as follows. You must wear a FFP-2-mouth-nose-protection when entering and leaving the restaurants and the Schlossbar.

RESTAURANT LA TERRASSE

  • Schloss breakfast from 7 a.m. to 11 a.m., Sundays till 12 noon
  • Dinner, kitchen time from 6.30 p.m. to 9.30 p.m.

LAKE RESTAURANT PORTO BELLO

  • Open daily from 10 a.m. to 11 p.m., kitchen time from 12 p.m. to 9.30 p.m.

SCHLOSSBAR

  • Open every day from 5 p.m.

Legal curfew for all areas: 12 a.m.

17. Do I have to reserve a table in advance?

A table reservation is recommended. When entering and leaving the restaurant a mouth-nose-protection must be worn. Please keep the minimum distance of 1 meter and please wait until an employee accompanies you to the table. If you feel unwell, we ask that you cancel your enjoyment time by the lake.

Guests must register using the myVisitPass app. The MyVisitPass is absolutely data protection compliant. The guest data is encrypted and is only forwarded to the responsible health authority upon request. The data is automatically deleted after 28 days.

18. With how many people can I sit at the table?

A maximum of four people can sit at a table indoors (+ six children), ten people outdoors (+ ten children).

19. What are the current cancellation terms and conditions?

Free cancellation up to 14 days prior to arrival. In case of late cancellation less than 14 days prior to arrival, no-show or early departure, 80% of the total booking amount will be charged to your credit card.

Although we always act according to the recommendations and restrictions of the federal government. Should there be another closing of the borders or a lockdown, which makes it inevitable to close the hotel, you can cancel or rebook your reservation at short notice without any fees. We also reserve the right to cancel your booking at short notice, should the general situation require to do so.

20. 5 rules that we should all always follow:

  • Keep at least 2 meter distance
  • Avoid shaking hands when greeting people
  • Wear FF2-mouth-nose protection in the hotel, restaurants, in the Schlossbar, LifeStyleZentrum and when using the indoor spa facilities in the rock and lake spa
  • Wash hands several times a day
  • Sneeze or cough in the crook of the arm or in a handkerchief

We appeal to the personal responsibility of our guests and state that despite a good hygiene standard, a residual risk of a possible infection still remains. We also reserve the right to adapt the measures in accordance with the requirements of the Federal Government and to update them continuously. As of March 16th, 2021.

# Seefels insight
MENU

office@seefels.at
+43 4272 2377
de | en
Gutscheine
Jetzt anfragen
Jetzt buchen
FAQ

Häufig gestellte Fragen

Viele Schutzmaßnahmen zur Eindämmung einer möglichen Infektion mit Covid-19 sind bekannt. Maßnahmen wie Abstand halten und regelmäßiges Händewaschen sind bereits Teil unseres Alltags. Im Gespräch mit unseren Gästen beantworten mehr - dieses Mehr haben wir für Sie zusammengefasst. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet sein, gibt Ihnen das Seefels-Team gerne eine Antwort auf Ihre Frage.

Ein- & Ausreisebestimmungen

1. Kann ich nach Österreich einreisen, ohne in Quarantäne zu müssen?

Personen, die aus Deutschland einreisen und in den letzten 10 Tagen nur in Deutschland oder Österreich aufhältig waren, können quarantänefrei einreisen, wenn sie entweder GETESTET, GENESEN oder GEIMPFT sind (3G-Regel).

Basis dafür bildet die am 16. Mai 2021 erlassene Novelle zur Österreichischen Einreiseverordnung.
 

2. Welche Bestätigung muss ich bei der Einreise nach Österreich vorweisen?

Vorzuweisen ist

  • Für Geimpfte: ein ärztliches Zeugnis über den Impfstatus oder ein Impfzertifikat in Deutsch oder Englisch
  • Für Genesene: ein ärztliches oder behördliches Genesungszertifikat in Deutsch oder Englich über eine in den letzten sechs Monaten überstandene Infektion oder ein Nachweis über neutralisierende Antikörper (nicht älter als drei Monate)
  • Für Getestete: ein ärztliches Zeugnis über den Teststatus oder ein schriftliches Testergebnis über einen negativen Test (Gültigkeit: Antigentest: 48 Stunden, PCR-Test: 72 Stunden)

Kann KEINE der o.a. Unterlagen vorgewiesen werden, darf trotzdem eingereist werden, jedoch ist unverzüglich, jedenfalls innerhalb von 24 Stunden, ein Test (PCR oder Antigen) nachzuholen; in der Zwischenzeit wird keine Quarantäne vorgeschrieben!
 

3. Was muss ich bei der Rückreise nach Deutschland beachten?

Bei RÜCKREISE NACH Deutschland aus Risikogebieten (derzeit unter anderem auch Österreich) entfällt die Testpflicht für Geimpfte und Genesene. Ebenso ist die Quarantäneverpflichtung bei Vorlage des Impf-, Genesungs- oder negativen Testnachweises aufgehoben, wenn diese über das Einreiseportal der Bundesrepublik Deutschland übermittelt werden (www.einreiseanmeldung.de).

Bitte informieren Sie sich dennoch bei den dafür zuständigen Stellen in Deutschland. Informationen finden Sie zum Beispiel auf der Webseite des Auswärtigen Amtes.

Eintrittstest & Registrierung

1. Welche Zutrittsregeln gelten für die Hotellerie und die Gastronomie?

Grundsätzlich gilt die 3-G-Regel. In allen Bereichen des Hotels ist der Zutritt nur erlaubt, wenn man:

1. getestet oder
2. genesen oder
3. geimpft ist.

Darüber hinaus gilt dort, wo sich Gäste länger als 15 Minuten aufhalten, eine Registrierungspflicht.

2. Gilt die Testpflicht auch wenn ich bereits geimpft bin?

Teilgeimpfte sind ab dem 22. Tag nach Erstimpfung für maximal 3 Monate von der Testpflicht befreit,  Vollständig Geimpfte sind 9 Monate lang von der Testpflicht befreit.

Bei den Impfungen gelten Impfpass, Impfkarte oder Ausdruck als Nachweis. Impfstoffe, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist (z. B. von Johnson & Johnson), gilt die Befreiung von der Testpflicht ab dem 22. Tag nach der Impfung für insgesamt neun Monate.

3. Was muss ich beachten, wenn ich bereits an Corona erkrankt war?

Personen, die eine Covid-19-Erkrankung überstanden haben, sind ab dem Zeitpunkt ihrer Genesung ein halbes Jahr lang von der Testpflicht befreit. Als Nachweis gelten Antikörpertest oder Absonderungsbescheid. Danach gilt wieder die Testpflicht vor Eintritt in Restaurant, Hotel & Co.
 

4. Wie lange ist ein Zutrittstest gültig?

Digital erfasster & validierter Selbsttest: 24 Stunden gültig
Anm.: Die Selbsttest-Variante wird zurzeit erprobt. Genauere Informationen folgen, wenn verfügbar.

Offizieller Antigentest (Teststraße, Apotheke): 48 Stunden gültig

PCR-Test (im Labor ausgewertet): 72 Stunden gültig

Nach der Anreise wird der Gast während des Aufenthalts bei Inanspruchnahme von weiteren Dienstleistungen im Hotel jeden 2. Tag einen kontrollierten Selbsttest durchführen müssen.

5. Was bedeutet Registrierungspflicht?

Die Registrierungspflicht bedeutet, dass Sie sich beim Eintritt ins Hotel, in die Restaurants und Bars sowie im Wellness- und Spa-Bereich mit Namen, Telefonnummer & E-Mail registrieren, um im Falle des Falles das Contact-Tracing zu erleichtern.

Im Schloss Seefels kommt das datenschutzkonforme 'myVisitPass' Software zum Einsatz. Dabei wird mit dem eigenen Smartphone der QR-Code des Bereichs gescannt. Die Registrierung erfolgt digital & verschlüsselt. 

Wie das funktioniert, erfahren Sie HIER

Bereits jetzt myVisitPass ANMELDEN 

6. Müssen sich Kinder auch testen lassen?

Für Kinder ab dem 10. Lebensjahr gilt die gleiche Testpflicht wie für Erwachsene.

7. Wo kann ich mich testen lassen?

Mit einer gültigen E-Card kann man sich in örtlichen Apotheken oder Teststraßen kostenlos testen lassen.

Des Weiteren hat die Gemeinde Pörtschach im Lesesaal des Gemeindeamtes (Hauptstraße 153, 9210 Pörtschach) eine Teststation eingerichet. Diese ist geöffnet:

  • Montag, 07.30 - 11.30 Uhr 
  • Dienstags, 07.30 – 11.30 Uhr
  • Donnerstags, 07.30 – 11.30 Uhr
  • Samstags, 15.00 – 19.00 Uhr

Anmeldung erforderlich unter www.oesterreich-testet.at

  • Durchführung von Selbsttests unter Aufsicht (48 Stunden gültig)
  • Testkits werden zur Verfügung gestellt
  • Tests sind sowohl für Gäste als auch Einheimische kostenlos

Details zu weiteren Testangeboten für Urlauberinnen und Urlauber werden derzeit noch erarbeitet. Wir informieren Sie an dieser Stelle, sobald uns weitere Informationen vorliegen.

So schützen wir uns im Schloss Seefels

1. Was benötige ich für den Check-in Hotel?

Um einchecken zu können, benötigen Sie bitte - entweder:

- ein Impfzertifikat ODER
- ein gültiges negatives Testergebnis (Selbsttest: 24 Stunden, Antigentest: 48 Stunden, PCR-Test: 72 Stunden) ODER
- eine Bestätigung über eine durchgemachte Covid-Erkrankung

Zusätzlich müssen Sie sich mit Namen und Kontaktdaten registrieren.

Bei Inanspruchnahme von körpernahen Dienstleistungen wie zum Beispiel: Massage und Kosmetik sowie vor dem Genuss des Schloss Frühstücks sowie vor dem Mittag- und/oder Abendessen im Hotel muss ein gültiger Eintrittstest oder Impfnachweis oder Genesungsbescheid vorgelegt werden. In der Regel muss also der Zutrittstest, wenn man nicht geimpft ist 2 Tage erneuert werden. Es herrscht ebenfalls Registrierungspflicht mittels der myVisitPass Software

2. Gibt es bestimmte Vorkehrungen am Empfang?

Unsere Damen und Herren freuen sich schon, Sie bald an der stimmungsvollsten Adresse am Wörthersee zu begrüßen. Für Ihren Schutz wurde der Check-In- und Check-Out-Bereich mit Plexiglaswänden ausgestattet. Unser Empfangs-Team trägt einen FFP-2 Mund-Nasen-Schutz. Wir bitten auch Sie einen FFP-2-Mund-Nasen-Schutz in allen Bereichen des Hotels zu tragen.

3. Wo finde ich Desinfektionsmöglichkeiten im Hotel?

Im gesamten Hotel wurde für reichlich Desinfektionsmöglichkeiten - für Gäste und Mitarbeiter - Sorge getragen. Handdesinfektionsspender finden Sie an der Réception, beim Eingang des La Terrasse und im See-Restaurant Porto Bello sowie an der Réception im LifeStyleZentrum und hinter den Kulissen. Bitte waschen Sie Ihre Hände regelmäßig mit Seife und desinfizieren Sie Ihre Hände vor dem Betreten des jeweiligen Bereichs. Ein Fläschchen mit Handdesinfektionsmittel finden Sie auch auf Ihrem Zimmer.

4. Welche Maßnahmen werden in den Zimmern gesetzt?

Das Hotel Schloss Seefels setzt bereits ein hohes Hygiene-Niveau voraus. Die tägliche Zimmerreinigung wurde an die aktuelle Situation angepasst und wird auf Basis des aktuellen Hygieneleitfadens der Österreichischen Hoteliervereinigung ausgeführt.

5. Wie wird es im Restaurant sein?

Unser Service-Team wird Sie auch in Zukunft in der gewohnten Qualität kulinarisch verwöhnen. Mit einem Unterscheid - Ihre Genusszeit am See wird noch luxuriöser. Sie bestellen Ihr Schloss-Frühstück à la carte - alle Frühstücks-Spezialitäten werden mit größter Sorgfalt zubereitet und serviert. Unsere MitarbeiterInnen tragen einen FFP-2 Mund-Nasen-Schutz. Wir bitten auch Sie beim Betreten und beim Verlassen des Restaurants einen FFP-2 Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Unsere Gäste müssen sich bein Betreten des Restaurants mittels der myVisitPass registrieren. Der MyVisitPass ist absolut datenschutzkonform. Die Daten der Gäste sind verschlüsselt und werden nur nach Aufforderung an die zuständige Gesundheitsbehörde weitergeleitet. Nach 28 Tagen werden die Daten automatisch gelöscht.

6. Muss ich einen Mindestabstand einhalten?

Wir bitten höflich darum den empfohlenen Mindestabstand von 1 Meter einzuhalten und auf Körperkontakt z.B. Händeschütteln, Umarmungen zu verzichten.

7. Muss ich den Mund-Nasen-Schutz auch im Hotel tragen?

Ein FFP-2 Mund-Nasen-Schutz ist derzeit en vogue und ein unverzichtbares Accessoire. Bitte verzichten Sie nicht darauf, wenn Sie sich im Hotel bewegen, unsere Restaurants, die Schlossbar und das LifeStyleZentrum besuchen und im Innenbereich des Felsen und See Spa entspannen.

Ausgenommen sind Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr oder Personen, denen es aus gesundheitlichen Gründen nicht zugemutet werden kann (ein ärztliches Attest ist dafür Voraussetzung).

 

8. Gibt es einen Reinigungs- und Desinfektionsplan?

Es erfolgt eine Überprüfung der HACCP Standards in allen Abteilungen. Zusätzlich wurde ein Reinigungs- und Desinfektionsplan in allen Bereichen erstellt – die Grundlage dafür ist der aktuelle Hygieneleitfaden der Österreichischen Hoteliervereinigung.

9. Welche Vorschriften haben die Seefels-Mitarbeiter?

Alle Seefels-Mitarbeiter sind zum Hygieneverhalten und dem Hygiene-Notfallplan unterwiesen. Bei Unwohlsein sind alle Mitarbeiter angehalten nicht zur Arbeit zu kommen. Alle unsere Mitarbeiter tragen  einen FFP2-Mund-Nasen-Schutz.

Aktuell haben mehr als ein Drittel unserer Mitarbeiter*innen die 1. Teilimpfung erhalten. Dennoch unterziehen sich alle Mitarbeiter*innen weiterhin einen wöchentlichen PCR-Test. Der Status unserer Spa-Mitarbeiter*innen wird alle 24 Stunden mittels Schnelltest überprüft. 

10. Kann ich den Wellnessbereich & Badestrand nutzen?

Größtes Augenmerk auf die Hygiene im Spa-Bereich wird seit jeher gelegt. Für das sichere Entspannen werden unsere Treatment-Räume nach jeder Behandlung desinfiziert. Alle Wellnesseinrichtungen in regelmäßigen Abständen. Unsere Mitarbeiter informieren Sie dazu gerne und jederzeit.

Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Gesundheit ist die Einhaltung des Mindestabstands von 1 Meter von Person zu Person auch im Spa-Bereich und am Badestrand unerlässlich. Das Tragen von FFP2-Mund-Nasen-Schutz im Innenbereich z.B. an der Spa-Rezeption, in den Umkleidebereichen und in den sanitären Anlagen ist zu beachten. Zudem folgen nach bestimmten Bemessungskriterien Zugangsbeschränkungen. Wir ersuchen Sie dringlichst, zum eigenen Schutz, sich an die nachstehenden Zugangsbeschränkungen zu halten. Für Personen, die in einem gemeinsamen Haushalt leben, gelten diese Zugangsbeschränkungen nicht.

WASSER

  • Beheiztes Seebad max. 5 Personen
  • Panorama-Außenwhirlpool max. 1 Personen
  • Außenschwimmbecken max. 4 Personen
  • Kinderhallenbad max. 2 Personen
  • 1 Meter Abstand, besonders an den Beckenrändern einhalten

WÄRME

  • Finnische Sauna max. 1 Person Damensauna max. 1 Person
  • Seesauna max. 1 Person
  • Kräuterdampfbad max. 1 Person  
  • Dampfbad max. 1 Person
  • Salz-Infrarotraum max. 2 Personen
  • Von Aufgüssen und Wedeln ist abzusehen, um Tröpfchen und Atem-Aerosole nicht zusätzlich zu verbreiten.

SCHWIMMEN IM WÖRTHERSEE

  • Beim Schwimmen im erfrischenden Wörthersee wird ein Mindestabstand von 3 bis 4 Metern zwischen den Badenden empfohlen. Des Weiteren machen wir darauf aufmerksam, dass bei den Einstiegstreppen ein Mindestabstand von 1 Metern einzuhalten ist.

11. Wo liegt das nächste Krankenhaus?

Klinikum Klagenfurt, 20 Autominuten (20 km)
Tel. +43 463 5380
www.klinikum-klagenfurt.at

Unfallkrankenhaus Klagenfurt, 15 Autominuten (15 km)
Tel. +43 59 3934 6000
www.ukhklagenfurt.at

12. Wo befindet sich die nächste Apotheke?

St. Anna Apotheke in Pörtschach, 5 Autominuten (1,6 km)
Tel. +43 4272 2214

13. Gibt es einen Arzt in der Nähe?

In Pörtschach am Wörthersee - ca. 5 Autominuten entfernt gibt es 2 Praktische Ärzte:

Dr. Maria Kimeswenger-Jobst
Tel. +43 4272 3600-36

Dr. Gerhard Kropfitsch
Tel. +43 4272 24111

14. Sie haben den Verdacht, am Coronavirus erkrankt zu sein und sind bereits im Hotel zu Gast?

Häufige Anzeichen einer Infektion mit dem Coronavirus sind u.a. Fieber, Husten, Kurzatmigkeit und Atembeschwerden. Sollten solche Beschwerden akut auftreten, so ersuchen wir Sie und Ihre Familienmitglieder das Zimmer nicht zu verlassen. Kontaktieren Sie unverzüglich unsere Rezeption unter der Durchwahl 612 und melden Sie den Verdachtsfall unter der österreichischen Gesundheitsnummer +43 1450.

15. Magazine am Zimmer | Tageszeitungen am Empfang

Aus hygienischen Gründen legen wir die sonst übliche Auswahl an Magazinen und Tageszeitungen nicht aus. Sie erhalten diese auf Nachfrage an der Rezeption. Bitte entsorgen Sie das Magazin bzw. die Tageszeitung nach dem Lesen im Papierkorb.

16. Öffnungszeiten der Restaurants

Unsere Restaurants und unsere Schlossbar sind wie folgt für Sie geöffnet. Bitte tragen Sie beim Betreten und beim Verlassen der genannten Bereiche einen FFP2-Mund-Nasen-Schutz.

RESTAURANT LA TERRASSE

  • Schloss-Frühstück von 7 bis 11 Uhr, sonntags bis 12 Uhr
  • Abendessen, Küche von 18.30 bis 21.30 Uhr

SEE-RESTAURANT PORTO BELLO & LOUNGE

  • Geöffnet von 10 bis 23 Uhr, Küche von 12 bis 21.30 Uhr

SCHLOSSBAR

  • Geöffnet ab 17 Uhr 

Gesetzliche Sperrstunde für alle Bereiche: 24 Uhr

 

17. Muss ich einen Tisch im Vorfeld reservieren?

Eine Tischreservierung wird empfohlen. Bitte tragen Sie beim Betreten und beim Verlassen des Restaurants einen FFP2-Mund-Nasen-Schutz. Bitte halten Sie den Mindestabstand von 1 Meter ein und bitte warten Sie, bis ein MitarbeiterIn Sie zum Tisch begleitet. Bei Unwohlsein bitten wir Sie Ihr Genusszeit am See zu stornieren.

Gäste müssen sich mittels myVisitPass registrieren. Der MyVisitPass ist absolut datenschutzkonform. Die Daten der Gäste sind verschlüsselt und werden nur nach Aufforderung an die zuständige Gesundheitsbehörde weitergeleitet. Nach 28 Tagen werden die Daten automatisch gelöscht.

18. Mit wie vielen Personen darf ich am Tisch sitzen?

Indoor dürfen maximal 8 Personen an einem Tisch sitzen (+ deren minderjährige Kinder), outdoor 16 Personen (+ deren minderjährige Kinder). 

19. Wie lauten die aktuellen Stornierungsbedingungen?

Eine kostenfreie Stornierung ist bis 14 Tage vor Anreise bis 12:00 Uhr (Ortszeit) möglich. Bei nicht rechtzeitiger Stornierung des Zimmers bzw. bei Nicht-Ankunft ohne vorheriger Stornierung (No-Show) oder frühzeitiger Abreise belasten wir Ihre Kreditkarte mit 80 % der Buchungskosten.

Wir agieren immer auf Empfehlungen und Restriktionen der Bundesregierung. Sollte es neuerlich zu Grenzschließungen kommen oder der Fall eines Lockdowns eintreten, welcher eine Schließung des Hotels unumgänglich macht, können Sie Ihre Reservierung auch kurzfristig ohne Gebühren stornieren bzw. umbuchen. Auch wir behalten es uns vor Ihre Buchung kurzfristig zu annullieren, sollte es die allgemeine Situation erfordern.

20. 5 Regeln, die wir alle immer beachten sollten

  •     Mindestens 1 Meter Abstand halten
  •     FFP2-Mund-Nasen-Schutz im Hotel, in den Restaurants, in der Schlossbar, im LifeStyleZentrum und im Innenbereich des Felsen und See Spas tragen
  •     Hände mehrmals täglich waschen und desinfizieren

Wir appellieren an die Eigenverantwortung unserer Gäste und halten fest, dass trotz eines guten Hygienestandards ein Restrisiko einer möglichen Infektion immer noch bleibt. Ebenso behalten wir es uns vor, die Maßnahmen entsprechend den Vorgaben der Bundesregierung anzupassen und fortlaufend zu aktualisieren. Stand 16.05.2021

# Seefels insight
MENU